Dienstag, 15. Februar 2011

Percy Jackson-im Bann des Zyklopen (Buch)

Inhaltsangabe:
Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhigeinigermaßen. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenze des magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten? Das dürfte für einen Halbgott wie ihn eigentlich kein Problem sein. Doch seine Feinde haben noch einige böse Überraschungen auf Lager...


Kapitel des Buches:
1. Mein bester Freund geht ein Brautkleid kaufen
2. Ich spiele Völkerball mit Kannibalen
3. Wir winken dem Taxi der ewigen Qualen
4. Tyson spielt mit Feuer
5. Ich bekomme einen neuen Mitbewohner
6. Dämonische Tauben greifen an
7. Ich nehme Geschenke von einem Fremden an
8. Wir schiffen uns auf der Prinzessin Andromeda ein
9. Ich erlebe das schlimmste Familientreffen aller Zeiten
10. An Bord genommen von toten Südstaatensoldaten
11. Clarisse lässt die ganze Kiste hochgehen
12. Wir mieten uns in C.C.s Wellness-Hotel ein
13. Annabeth will nach Hause schwimmen
14. Wir treffen die Schafe der Verdammnis
15. Niemand bekommt das Vlies
16. Ich gehe mit dem Schiff unter
17. Überraschung am Strand von Miami
18. Invasion der Partyponys
19. Das Wagenrennen endet mit einem Knall
20. Das Vlies ist viel zu magisch

21. Glossar


Autor:
Rick Riordan
Ganzer Name: Patrick John Riordan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen