Samstag, 12. Februar 2011

Personen

Halbgötter:

Percy Jackson:

Name:  Perseus Jackson
Augenfarbe: Meergrün
Haarfarbe: Braun
Familie: Mutter: Sally Jackson/ Vater: Meeresgott Poseidon/ Stiefvater: Gabe Ugliano
Zuhause: Camp Half-Blood/ in New York
Kurze Zusammenfassung:  Percy ist Poseidons Sohn und kann somit das Wasser bändigen, aber auch mit Pferden sprechen (Poseidon ist auch der Gott der Pferde). Lässt sich nicht gern sagen was er tun sollte. Ist auch ein tapferer Krieger. Kann unter Wasser Atmen. Wurde in sechs Jahren schon von sechs Schulen verwiesen.Seine besten Freunde sind Grover (ein Satyr) und Annabeth(eine Halbgöttin, Tochter von Athene). Ist ein Halbgott.

Annabeth Chase:
Name: Annabeth Chase
Augenfarbe: strahlend Blau
Haarfarbe: 
Buch: Blond/ Film: Braun
Familie: Mutter: Athene Göttin der Weisheit und des Krieges /  Vater: Name unbekannt (ist Wissenschaftler)
Zuhause: Camp Half-Blood / in New York
Kurze Zusammenfassung:
 Annabeth ist ein sehr kluges Mädchen. Sie ist sehr weise und eine gute Kämperin. Sie kann immer sehen was ihr Gegner als nächstes tut, was ein sehr großer Vorteil für sie ist. Sie gibt nicht so schnell auf und ist sehr auch sehr ehrgeizig. Annabeth ist auch sehr sturköpfig, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dass zieht sie es auch durch.Ihre besten Freunde sind Grover(ist ein Satyr) und Percy(ein Halbgott, Sohn von Poseidon)

Luke Castellan:
Name:
 Luke Castellan
Augenfarbe:
Haarfarbe: Blond
Familie: Vater: Hermes / Mutter: Unbekannt
Zuhause: Camp Half-Blood
Kurze Zusammenfassung: "guter Freund" von Percy. Doch am Ende kommt die Wahrheit ans Licht.Luke füllte sich von seinem Vater (Hermes) im Stich gelassen, und wechselte aus Wut über seinen Vater die Seite und schloss sich der Armee von Kronos (einem Titanen) an. IN der er eine wichtige Rolle spielt.

Thalia Grace:Name: Thalia Grace
Augenfarbe: elektrisch Blau
Haarfarbe: Schwarz
Familie: Vater: Zeus Gott des Himmels /Mutter: Ms. Grace (Vorname unbekannt)
Zuhause: Camp Half-Blood
Kurze Zusammenfassung: 
Thalia ist eine Tochter des Zeus. Sie zog mit Annabeth und Luke umher, bis Grover sie fand und zum Camp-Half-Blood bringen wollte. Kurz vor dem Camp wurden sie jedoch angegriffen, und Thalia opferte sich für ihre Freunde. Sie wurde von ihrem Vater Zeus in eine Fichte verwandelt, die von da an die Grenzen des Camps beschützte. Am Ende des zweiten Buches wird Thalia durch einen hinterlistigen Plan des Titanen Kronos mithilfe des Goldenen Vlieses wieder zum Leben erweckt, um die Weissagung des Orakels zu beeinflussen. Im dritten Band schließt sie sich Artemis an und wird so zu einer unsterblichen Jägerin.

Clarisse La Rue:
Name: Clarisse La Rue
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Braun
Familie: Vater: Ares Gott des Krieges / Mutter: Unbekannt 
Zuhause: Camp Half-Blood
Kurze Zusammenfassung: Clarisse begrüßt die neuen im Camp Half-Blood indem sie die neuen mit den Kopf in die Toilette steckt.Percy und sie hassen sich seit ihrer erster Begegnung. Am Anfang des zweiten Teiles kämpfen sie kurz auf der selben Seite,doch der Hass wird bis zum Ende des dritten Teils nicht überwunden, obwohl sie einander in manchen Situationen helfen.

Bianca di Angelo:Name: Bianca di Angelo
Augenfarbe: Schwarz
Haarfarbe: Schwarz
Familie: Vater: Hades Gott der Unterwelt / Mutter: Maria di Angelo / Bruder: Nico di Angelo
Zuhause: Washington,D.C.
Kurze Zusammenfassung: Bianca und ihr kleiner Bruder Nico werden im dritten Buch von Grover als Halbblute erkannt. Bianca schließt sich - zum Verdruss Nicos - Artemis' Jägerinnen an und begleitet Zoë auf ihren Unternehmungen im Auftrag der Göttin. Es stellt sich heraus, dass Nico und Bianca über siebzig Jahre imLotos Hotel & Casino in Las Vegas verbracht haben, wo man die Zeit vergisst und kaum altert. Bei einem Kampf gegen den Metallriesen Talos opfert sie ihr Leben für ihre Freunde und ist daraufhin unauffindbar. Bianca war eine Tochter des Hades.

Nico di Angelo:
Name: Nico di Angelo
Augenfarbe: Dunkel Braun
Haarfarbe: Schwarz
Familie: Vater: Hades Gott der Unterwelt / Mutter: Maria di Angelo / Schwester: Bianca di Angelo / Stiefmutter: Persephone
Zuhause: Camp Half-Blood
Kurze Zusammenfassung: Biancas zehnjähriger Bruder ist von allem fasziniert, was mit Griechischer Mythologie zusammenhängt. Er spielt auch Mythomagic, ein Sammelkarten- und -figurenspiel, das sich um Götter und Ungeheuer rankt. Er bittet Percy, auf seine Schwester aufzupassen. Als er erfährt, dass sie tot ist, erklärt er sich zu Percys Feind. Als er den Boden aufreißt, um angreifende Ungeheuer zu verschlingen, erkennt Percy, dass er und Bianca Kinder des Hades sind. Nico verlässt danach das Camp

Charles Beckendorf:
Name: Charles Beckendorf
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Schwarz
Familie: Vater: Hephaistos Gott des Feuers,der Schmiede und der Handwerker / Mutter: Unbekannt
Zuhause: Camp Half-Blood /Elysium
Kurze Zusammenfassung: Charles Beckendorf ist ein Sohn des Hephaistos und bekannt für sein handwerkliches Geschick. Er ist der Chef der Hephaistos-Hütte. In den ersten vier Büchern hat er eine Nebenrolle, doch im fünften Band spielt er eine größere Rolle. Er ist in Selina Beauregard verliebt, die er in der Kurzgeschichte The Bronze Dragon in The Demigod Files erstmals zu einem Date einlädt. Die meisten Halbblute im Camp Half-Blood sprechen ihn mit seinem Nachnamen Beckendorf an. Am Anfang des fünften Bandes The Last Olympian opfert er sich, um die Prinzessin Andromeda, Kronos' Schiff und Hauptquartier, zu zerstören.


Götter:


Zeus:
Name:
 Zeus
Besonderheit: Gott der Lüfte, und Herrscher des Olymps
Kinder: Thalia Grace

Poseidon:Name: Poseidon
Besonderheit: Gott des Meeres und der Pferde, wird auch "Erderschütterer" genannt, weil er auch für die Erdbeben zuständig ist.
Kinder: Percy Jackson

Hades:Name: Hades
Besonderheit: Gott der Unterwelt
Kinder: Bianca und Nico di Angelo

Dionysos:Name: Dionysos (auch Mr. D genannt)
Besonderheit: Gott des Weines und der Reben
Kinder: /

Hermes:
Name: Hermes
Besonderheit: Gott der Diebe und der Götterbote
Kinder: Luke Castellan

Hephaistos:Name: Hephaistos
Besonderheit: Gott des Feuers,der Schmiede und der Handwerker
Kinder: Charles Beckendorf


Ares:

Name: Ares
Besonderheit: Gott des Krieges
Kinder: Clarisse La Rue

Apollo:Name: Apollo
Besonderheit: Gott der Kultur
Kinder: /


Artemis:

Name: Artemis
Besonderheit: Göttin der Jagd
Kinder: /

Aphrodite:
Name: Aphrodite
Besonderheit: Göttin der Liebe
Kinder: /

Pan:
Name: Pan
Besonderheit: Wald- und Weidegott
Kinder: /

Athene:
Name: Athene
Besonderheit: Göttin der Weisheit
Kinder: Annabeth Chase


Titanen:

Kronos:
Name:
 Kronos


Menschen:

Sally Jackson:
Name:
 Sally Jackson
Familie: Kind: Percy Jackson / in einer Affäre mit Poseidon

Rachel Elizabeth Dare:
Name:
 Rachel Elizabeth Dare
Kurze Zusammenfassung:
Rachel Elizabeth Dare taucht erst im dritten Band auf. Sie wird nur kurz erwähnt, spielt dann aber im vierten und fünften Band eine größere Rolle. Percy verliebt sich später dann sogar in sie. Sie kann durch den sogenannten Nebel schauen und konnte deshalb auch sehen, als Percy und sie sich im dritten Band begegnen, wie eine Gruppe von Skeletten hinter ihm her waren.

Andere Figuren:
Grover Underwood:Name: Grover Underwood
Wesen: Satyr

Tyson:Name: Tyson
Wesen: Zyklop

Chiron:
Name: Chiron
Wesen: Zentaur

Zoe Nachtschatten:Name: Zoe Nachtschatten
Wesen: eine unsterbliche Jägerin der Göttin Artemis und deren rechte Hand

Blackjack:Name: Blackjack
Wesen: Pegasus

Kommentare: